31.10.2019 / Allgemein / /

Herbstbummel der CVP Riehen-Bettingen

Am 26. Oktober 2019 folgten rund 20 Mitglieder der Einladung von Ruedi Wenger und Marcel Rünzi zum traditionellen Herbstbummel der CVP Riehen-Bettingen. Dieses Jahr wanderte die Ortspartei von Leymen über die Ruine Landskron nach Mariastein. Der diesjährige Ausflug wurde auch genutzt, um sich über die vergangenen Nationalratswahlen auszutauschen. Schliesslich hat die Riehener CVP mit ihren Kandidaten Gemeinderat Daniel Albietz und Einwohnerrat Patrick Huber einen äusserst engagierten Wahlkampf betrieben und über 7% Wähleranteil in Riehen erreicht.

Nach einem guten Essen im Klosterhotel Kreuz konnten wir begleitet von einem Pater, noch einen Blick hinter die Kulissen des Benediktinerklosters werfen. Anschliessend erhielten wir einen erstaunlichen Einblick in einem vom Kloster verpachteten modernen Landwirtschaftsbetrieb. Besonders beeindruckte uns der Einsatz von hochtechnologischen Maschinen aber auch die Problematik die die landwirtschaftlichen und andere politischen Regulatorien mit sich bringen.

Bevor es wieder nach Riehen zurück ging, genossen wir die warmen Sonnenstrahlen bei einem Vesper auf dem Klosterhof. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.